Freitag, 2. Dezember 2016

Weihnachtskarten 2016 - mit Glitzertannen und Weihnachtsgruss

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Sleigh bells ring, are you listening?
In the lane, snow is glistening
A beautiful sight,
We're happy tonight.
Walking in a winter wonderland……
*Sing*

Seid ihr auch schon so im Weihnachtsfieber? Dieses Jahr bin ich echt früh dran, auch wenn es draussen noch so gar nicht nach Winter Wonderland aussieht. Aber die Weihnachtsbeleuchtung, auch bekannt als Lucy, leuchtet wieder über der Stadt Zürich und auch die Weihnachtsmärkte sind schon in vollem Gange. "It's the most wonderful time of the year….“ *singt weiter*. Vielleicht nicht die Schönste, aber doch eine unglaublich spezielle, einzigartige und schöne Zeit, auf die ich mich jedes Jahr aufs Neue freue. Ich bin richtig hibbelig, das obwohl ich einen kleinen Weihnachtsgrinch zu Hause habe. Mr. C. lässt sich von all dem Weihnachtszauber nicht wirklich mitreissen und bleibt nicht vor jedem hübsch dekorierten Weihnachtsbaum in der Stadt mit glänzenden Augen stehen (so wie ich). Egal. Ich krieg ihn schon noch dazu.


Was das Winterwonderland draussen noch nicht hergibt, habe ich dafür bei uns zu Hause umgesetzt. Auch wenn die Weihnachtsdekoration nicht so üppig und eher dezent ausfällt, so leuchten diverse Lichterketten, eine Schale mit Weihnachtskugeln steht bereit, im Wohnzimmer hängen schöne Weihnachtsornamente am Fenster, es werden Kerzen angezündet, auch der by Lassen Kubus hat wieder ein weihnachtliches Flair verliehen bekommen und meine Spotify Weihnachtsplaylist wird abgespielt (und ich singe mit). Weihnachten bei uns zu Hause läuft würde ich sagen. Grinch hin oder her, an den Lichterketten erfreut sich selbst der Liebste.


Da mich der Weihnachtsgeist dieses Jahr echt früh gepackt hat, bin ich für einmal auch schon sehr weit, was die Organisation der Geschenke, das Einpacken derselben und auch die Weihnachtskarten angeht. Bis auf ein zwei Geschenke ist alles schon gekauft und das meiste sogar schon eingepackt. Die Karten sind gebastelt, sie müssen einzig noch personalisiert und teilweise verschickt werden. Hach, ich sag euch. Es ist ungemein entspannend, wenn das meiste schon bereit steht. So kann ich die Vorweihnachtszeit gleich noch mehr geniessen. Das ist herrlich und ich nehme mir das schon jetzt für das nächste Jahr wieder so vor.


Wie ihr wisst, habe ich dieses Jahr als Adventskranz einen Adventswald gezaubert. Adventskalender gab es übrigens keinen für den Liebsten, ich möchte ihn nicht unnötig mit Schokolade vollstopfen und 24 süsse Nachrichten bekam er von mir schon einmal. Abgesehen davon hat ein kleiner Grinch keinen Adventskalender verdient ;-). Der Monk in mir mag es, wenn alles nach einem logischen Konzept abläuft und in sich stimmig ist. Zumindest logisch für mich. Wie gesagt stehen diese Weihnachten im Zeichen des Adventswaldes und so war es nur logisch, dass ich das Thema „Wald“ auch bei den Karten und der Geschenkverpackung (dazu aber ein weiterer Blogpost) umsetze.


Im Wald hat es Tannen und so erschien es mir logisch, dass sich diese auf den diesjährigen Weihnachtskarten wiederfinden sollen. In unterschiedlicher Grösse und mit einem Weihnachtsgruss versehen. Ganz einfach und simpel. Und da es Weihnachten ist, darf es ruhig etwas glitzern. Die Karten sind ganz fix gebastelt. Ich hatte für die 20 Stück, die ich brauche ca. 2 Stunden. So entspannend ich basteln finde und so gerne ich es an sich mache, meine Ungeduld treibt mich auch ständig an und so mag ich zu aufwändige und komplizierte Arbeiten einfach nicht so.

Ihr braucht für 20 Karten:

3 Bögen A4 Glitzerpaper in Gold
20 A5 Karten
1 Tannenstanzer gross (Tanne ca. 2.5 cm)
1 Tannenstanzer klein (Tanne ca. 1 cm)
1 Stempel „Frohe Weihnachten“
1 Stempelkissen in Gold
Pritt Stift
Schere

To Do:

Pro Karte braucht ihr 3 grosse und 5 kleine Tannen. Stanzt also als Erstes ordentlich Tannen aus dem Glitzerpapier aus und legt sie zur Seite. Nun stempelt ihr zuerst oben auf eure Karten den Schriftzug „Frohe Weihnachten“. Legt die Karten schön nebeneinander, so dass das Ganze trocknen kann und nicht verschmiert.


Nun pro Karte 3 grosse und 5 kleine Tannen schön verteilt aufkleben. Dazu müsst ihr die ausgestanzten Tannen nur ganz kurz über den Pritt Stift ziehen. Voilà. Das ist schon die ganze Hexerei. Ihr seht, echt einfach und das kann jedermann, auch ohne grosses Basteltalent oder Bastelerfahrung.


Als nächstes zeige ich euch dann unsere Geschenksverpackung dieses Jahr. Ihr werdet sehen, dass sich auch dort die Tannen wiederfinden werden. Hach, ich freu mich, dass ich dieses Jahr wieder ein stimmiges Konzept gefunden habe. Wer noch weitere Inspiration für Weihnachtskarten sucht, der kann sich gerne bei meinen Karten der letzten Jahre inspirieren lassen: Hier in Schwarz Weiss mit Hama Perlen, einmal in Rot mit gestanzten Weihnachtskugeln und Schleifen, einmal eher Rustikal in Braun und Weiss.

Habt ihr schon eine Idee, wie ihr eure diesjährigen Weihnachtskarten gestalten werdet?

Alles Liebe,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne